Leinwandbilder auf Keilrahmen: Moderne und klassische Motive

Ein Produkt, das die Herzen vieler Raumgestalter höher schlagen lässt, ist das Leinwandbild. Leinwandbilder kann man bereits in zahlreichen Online Shops, wie beispielsweise hier, erwerben. In der Regel ist mit Leinwandbild allerdings nicht irgendein Poster gemeint, sondern vielmehr ein individuell gefertiger Kunstdruck mit einem massiven Keilrahmen. Ein Leinwandbild wird nämlich, im Gegensatz zu vielen Poster-Arten, für gewöhnlich aus langlebigen Materialien und massiven Holzsorten gefertigt. Das spiegelt sich dann natürlich auch im Preis wider: Während Poster bereits für wenig Geld zu haben sind, muss man für hochwertige Kunstdrucke und Leinwandbilder auf Keilrahmen schon sehr viel tiefer in die Tasche greifen.

Mehr Ästhetik mit hochwertigen Leinwandbildern

Ob ein mittelmäßiges Poster einen genauso hohen ästhetischen Wert hat wie ein individuell gerahmtes Leinwandbild ist allerdings eine Frage, die sich Raumgestalter ebenfalls stellen sollten. Viele Menschen setzen bei der Raum- und Wandgestaltung bewusst auf hochwertige Einrichtungsgegenstände und Möbelstücke, zumal sie sich dadurch eine beeindruckende Wirkung erhoffen. Designer-Möbel, elegante Bodenbeläge und hochwertige Kunstdrucke auf Keilrahmen kommen immer mehr in Mode. Und was in Mode kommt, gilt als modern, ästhetisch, attraktiv und anregend.

Motive von klassisch bis modern

Die Auswahl des richtigen Motivs sollte beim Kauf eines Leinwandbildes selbstverständlich auch ein entscheidendes Krterium sein. Moderne Kunstdrucke mit Motiven zeitgenössischer Maler und Malerinnen sind zum Beispiel etwas sehr Ansprechendes. Wer sich schon einmal Bilder von Shirin Donia oder Jan Groenhart genauer angesehen hat, weiß um deren Extravaganz und Schönheit. Klassische Motive von bekannten Größen wie Picasso, Dali oder Monet können allerdings auch sehr dekorativ sein. Es ist letztlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, welches Motiv das Leinwandbild haben soll. Ob klassisch oder modern, ob impressionistisch oder surreal – jeder, der sorgfältig sucht, kann den richtigen Kunstdruck auf Keilrahmen finden.