Heizstrahler für die Gartenparty

Nicht nur Raucher wissen ein garstig Lied davon zu singen: Der Aufenthalt im Freien ist in unseren Breitengraden oftmals unangenehm kalt. Wer nicht das Glück hat, im Süden zu leben, muss sich warm anziehen. Besonders ärgerlich ist oft, dass selbst im Hochsommer die Abende und Nächte noch zuweilen sehr kalt werden. Wenn die Sonne fort ist und das Thermometer sinkt, flüchten sich viele, die gerne noch die Nacht genossen hätten, doch wieder in die geschlossenen Räume. Wer hätte es noch nicht erlebt: Man plant eine Gartenparty, und zwar in einem der Sommermonate, wo es ja eigentlich warm genug sein sollte.

Der Grill läuft auf Hochtouren, die Nachbarn sind sicherheitshalber auch eingeladen, um Beschwerden wegen der Lautstärke vorzubeugen, die Stimmung ist optimal. Doch irgendwann werden die ersten Rufe nach Jacken und Pullis zum Überziehen laut. Die Temperaturen sinken, und auch der Wein wärmt irgendwann nicht mehr ausreichend. Glücklich, wer nun im Besitz eines Heizstrahlers ist. Die meist mit Gas betriebenen Geräte, die oft in Pilzform daherkommen, eignen sich hervorragend für eine Aufstellung im Garten oder auf der Terrasse. So kann die Party weitergehen. Nicht nur lässt sich mit einem solchen Hilfsmittel die Spanne einer einzigen Party verlängern, auch rückt eine Gartenparty im Frühjahr oder im Herbst nun in den Bereich des Möglichen. Da der Brennstoff für solche Geräte bekanntlich nicht kostenlos erhältlich ist, lohnt sich bei der Gelegenheit der Anschaffung eines Heizstrahlers allemal ein Gaspreisvergleich. Wer die Angebote und Preise der verschiedenen Energieversorger, wie zum Beispiel Envia, miteinander vergleicht, kann oft Geld sparen. Geld, das man etwa in Grillgut für die nächste Gartenparty sinnvoll investieren kann. So macht die Grillparty gleich viel mehr Spaß und dass allen Beteiligten.