Gartenmöbel von Skagerak

Es war ein cleverer Schachzug, die dänische Traditionsfirma TRIP TRAP zu Skagerak-Denmark  umzubenennen. Unsere Gedanken führen an die Nordspitze Dänemarks. Wer dort einmal Urlaub gemacht hat, kennt die Tradition des dortigen Tischler- und Holzhandwerks. Die Vorfahren des Skagerak-Gründers verarbeiteten das Holz gestrandeter Schiffe im eigenen Sägewerk und waren dadurch mit dem Meer eng verbunden. Mit dem neuen Namen unterstreicht das Unternehmen diese maritime Verbundenheit, die Liebe zum Holz und die Offenheit für Veränderungen. Eine Hommage an die Stadt Skagen und seinen berühmten Maler und Dichter Holger Drachmann sind die Drachmann-Möbel. Das leuchtende Weiß mit gekreuzter Rückenlehne ist der Innbegriff von Sommer und Meer.

Skagerak Gartenmöbel sind mit wenigen Ausnahmen aus Holz gefertigt und folglich ein langlebiges Produkt. Das dänische Unternehmen produziert entgegen der Wegwerfgesellschaft nach dem Motto: „Designed for Generations“. Das heißt, die Gartenmöbel überstehen nicht nur ein paar Jahre sondern halten Jahrzehnte und können an die nächste Generation weiter gegeben werden. Erstklassige Designer geben den Möbeln eine zeitlose Form und verbinden diese mit ausgezeichneter Funktionalität. Jeder, der in diesen Gartenmöbeln Platz nimmt, spürt, dass hier ambitionierte Leute am Werk waren.

„Für Generationen“ bedeutet auch eine nachhaltige Produktion und schonender Umgang mit unseren Ressourcen. So werden bei Skagerak hauptsächlich Hölzer mit FSC-Zertifizierung verarbeitet. Der Anbau, die Produktion sowie der Transport der Rohstoffe unterliegen strenger Kontrolle. Kooperationspartner für Skagerak sind verpflichtet, keine Kinderarbeit zu dulden und Arbeitsschutzmaßnahmen einzuhalten. Der respektvolle Umgang mit allen Menschen die ihren Beitrag zur Herstellung der Möbel leisten ist für das Unternehmen selbstverständlich.

Skagerak Gartenmöbel können bei ikarus…design erworben werden. Hier finden sich auch neue Kreationen aus dem Hause Skagerak. Mit der Ocean-Linie kommt frischer Wind in die Gärten und auf die Terrassen. Hier wurde formgegossener Kunststoff mit Edelstahl kombiniert und zu wunderschönen Möbeln geformt. Sie müssen sich im Winter nicht verstecken, weil sie auch im Haus zum Blickfang werden.